ETF Invest Rotation

Mit ETF Invest Rotation zum Erfolg

Performance ETF Invest Rotation

2021
0 %
2022
0 %
2023
0 %
2024
0 %

Wir rotieren innerhalb 25 ETFs

Im Durchschnitt erfolgen 3-4 Wechsel pro Jahr

Was ist dein Risiko?

Das ETF Invest Rotation ist ein System für den aktiven Investor, der einerseits doch die Sicherheit und Streuung von ETF´s bevorzugt aber anderseits aktiv in steigenden Märkten investiert sein möchte.

Grundlage dafür sind 25 unterschiedliche ETF´s aus verschiedenen Sektoren/Branchen/Asset Klassen und die gültige Erkenntnis, das abhängig von der wirtschaftlichen Großwetterlage immer wieder unterschiedliche ETF´s ein Momentum – sprich einen positiven Trend nach oben – haben.

Dies spiegelt sich auch in dem Performance -Vergleich der letzten Jahre sehr deutlich wider.

Dieses System folgt ebenfalls klaren Regeln jedoch mit dem unterschied zum ETF Invest Base, dass man zu jedem Zeitpunkt in 2 Aktien-ETF´s investiert ist.

Dies bedingt auch die höhere Volatilität unter dem Jahr aber auch die die höhere Renditeerwartung im Jahresschnitt.

Du hast Fragen zu unserem Produkt?

Schau in unserem hilfreichen Fragen & Antworten Bereich vorbei!